Schmerztherapie

Da eine Krebserkrankung leider immer mal wieder mit vorübergehenden, aber auch längerfristigen Schmerzen verbunden sein kann, sind wir insbesondere auch in der Schmerztherapie geschult und spezialisiert. Die Fachärzte der Praxis kümmern sich um die bestmögliche medikamentöse Behandlung der Schmerzen, während unsere Mitarbeiter zusätzlich in regelmäßigen Abständen in der Zeit der Strahlentherapie die Schmerzintensität und die Schmerzmedikation kontrollieren und gegebenenfalls anpassen. Dank der meist längerfristigen Betreuung in unserer Praxis während einer mehrwöchigen Strahlentherapie lässt sich so in den allermeisten Fällen eine zufriedenstellende Linderung der Schmerzen erzielen. Wir rezeptieren alle notwendigen Medikamente, empfehlen unterstützende Maßnahmen und begleiten sie werktäglich im Kampf gegen die Schmerzen.

Praxis-News

Wir bilden uns fort

Herr Prof. Dr. Lammering und Frau MSc C. Spaniol besuchten am 22.03.2017 die Strahlenklinik der Universitätsklinik Kopenhagen, um die neuesten Techniken der Hochpräzisionsbestrahlung...
Weiterlesen

1 Praxis - 2 Standorte

Tel.: 02202.28 54 8-0
Fax:  02202.28 54 8-10

im Ev. Krankenhaus

Ferrenbergstr. 24
51465 Bergisch Gladbach

Sprechzeiten Anfahrt
am Vinzenz-Pallotti-Hospital

Vinzenz-Pallotti-Str. 22
51429 Bergisch Gladbach

Sprechzeiten Anfahrt

Zusammenarbeit und Kooperationen